Günter Laßmann feiert am 12.12.2019 seinen 90. Geburtstag

Am 12. Dezember feiert unser überregional bekannter Filmer Günter Laßmann aus Ansbach seinen 90. Geburtstag. Viele Jahre war der Jubilar als Jury-Referent des BDFA-Landesverbandes Bayern tätig. Als Jurymitglied wurde er in ganz Bayern und darüber hinaus bei Landes- und Bundesfilmfestspielen eingesetzt.

Von 1976 bis 1997 – also 21 Jahre lang - leitete er erfolgreich den Film- und Videoclub Ansbach, dem er seit 1967 nunmehr 52 Jahren als Mitglied angehört. Seine Videos wie z. B. „Im freien Fall“, „Die kleinen Monster vom Brücken-Center“, „Eclise solare“, „Crazy“, „Palmyra“, „Im Garten meiner Träume„ oder die Dokumentationen „Das fränkische Seenland“, “Emil“, „Die Schandtauber“ um nur einige wenige Erfolge aus den letzten Jahren zu nennen, waren auf regionalen und Bundeswettbewerben sowie BAF und DAFF erfolgreich vertreten.

Für seine Leistung um unser Hobby Film und Video erhielt er die goldene BDFA-Ehrennadel. Er initiierte zahlreiche Gemeinschaftsfilme unseres Clubs. Im Film- und Videoclub Ansbach ist sein Rat immer gefragt, beherrscht er doch Tricks und Technik aus dem ff.
Günter mach weiter so, wir freuen uns schon auf deinen nächsten Film !

Die Vorstandschaft und die Mitglieder des FVC Ansbach sagen dir Danke und wünschen dir und deiner lieben Christine für die Zukunft noch viele aktive Jahre bei guter Gesundheit und weiterhin viel Erfolg für seine filmische Arbeit.