09.12.2019 Weihnachtsfeier beim Film- u. Videoclub Ansbach

Ca. 29 Personen fanden sich zur diesjährigen Weihnachts-/Jahresabschlussfeier im Gasthaus „Rangau“ in Elpersdorf ein.

Nachdem Günter Laßmann in einigen Tagen seinen 90. Geburtstag feiert, hatte die Vorstandschaft das diesjährige Programm etwas abgeändert. Es wurden nach einem köstlichen Abendessen nur zwei besinnliche Weihnachtsbeiträge vorgetragen. Danach zeigte die Vorstandschaft den vor ca. 10 Jahren anlässlich des 80. Geburtstags von Günter Laßmann von Manfred Noel und Fritz Jordan gedrehten Film.

Unsere Überraschung war gelungen, damit hatte Günter nicht gerechnet. Er hat sich darüber sehr gefreut. Auch einige unserer Mitglieder kannten den ca. 1 1/2stündigen Videofilm noch nicht und waren begeistert.

Die Vorsitzende Bergauer durfte auch in diesem Jahr wieder mehrere Jubilare mit einer Urkunde und einer Flasche Wein für ihre langjährige Mitgliedschaft ehren.

Für 15jährige Mitgliedschaft beim Filmclub wurde Horst Stühler geehrt.
Seit 20 Jahren ist Franz Stich bereits bei unserem Verein und für
25jährige Mitgliedschaft konnten wir  Hermann Kreisbeck auszeichnen.
Drei Mitglieder: Joachim Klößinger, Peter Kögler und Gernot Samhammer wurden für 35jährige Treue zum Filmclub ausgezeichnet.

Besonders gefreut hat uns, dass Joachim Klößinger und Peter Kögler wieder mal bei uns vorbeischauten. Mit köstlichen Weihnachtsgebäck und angeregter Unterhaltung klang unsere weihnachtliche Feier danach aus. Wir wünschen allen Mitgliedern ein frohes Weihnachtsfest !