Ansbacher Filmer zu Gast beim Filmclub in Crailsheim

Mit unseren Filmfreunden vom Filmclub in Crailsheim verbindet uns schon seit Jahren eine sehr angenehme Filmerfreundschaft.

Gleich zweimal durften die Ansbacher Filmer (Bergauer Anni u. Peter, Stühler Horst, Jordan Fritz) bei den Crailsheimern Gast sein. Am 29.09. wurden uns Tricks und viele interessante Infos beim EDV-Abend der Volkshochschule Crailsheim gezeigt. Ein Abend, der uns viele Neuigkeiten bei der Optimierung des PC aber auch im Umgang und Gestaltung von Schnitt, Ton, Überspielen usw. an unserem PC beibrachte. Ein wirklich gelungener Abend von Bernd Krug.

Gleich zwei Wochen später durften die acht Ansbacher Filmer (Jordan Fritz, Dolores und Horst Peter, Christine und Günter Laßmann, Manfred Noel sowie Anni u. Peter Bergauer) wieder Gast beim Filmclub in Crailsheim sein. Am 11.10. zeigten die Ansbacher dort wieder ihre Filme:

Prag - von Anni Bergauer
Wismar - von Manfred Noel
Begegnungen in Beijing - von Günter Laßmann
Bei Kwitonda - von Horst Peter und
Lana - von Peter Dischner.

Es war gut, dass so viele Filmer persönlich anwesend waren, deshalb konnten die Filme rege diskutiert werden. Viel zu schnell ging die Zeit vorbei. Im Anschluss genossen wir noch im Gasthaus einen kleinen Absacker und diskutierten weiter.