Film- und Videoclub Ansbach

Weihnachtsfeier

Am 12.12.2011 fanden sich 23 Clubmitglieder mit Ihren Partnern im Gasthaus Augustiner zu unserer Jahresabschlussfeier ( Weihnachtfeier ) ein. Durch den Abend wurden wir durch Fritz Jordan, der Anni Bergauer krankheitsbedingt vertrat, geführt.

 

Nachdem wir alle gut gegessen hatten, begrüßte Fritz Jordan die Anwesenden und wir starteten mit dem ersten Beitrag. Horst Stühler zeigte uns seine Bilder von unserer Weinfahrt 2010. Dieser Vortrag wurde durch Peter Dischner, Verantwortlicher für die Technik an diesem Abend, ergänzt durch seine Bilder von unserer Weinfahrt 2011.

Nachdem wir ein Film- und Videoclub sind zeigte uns unser Mitglied Edgar Zottmann seinen Film, „Die Sommerweihnacht“. Edgar nahm uns mit auf einen Clubausflug vor 13 Jahren, bei dem im Wald noch ein geschmückter Weihnachtsbaum stand. Über den Film wurde sehr gelacht und gestaunt, wie es damals war und wie man sich verändert hat oder auch nicht.

Wie es beim Film- und Videoclub üblich ist, wurden auch dieses Jahr unsere langjährigen Mitglieder geehrt.

10-jährige Mitgliedschaft:           Peter Dischner
                                             Manfred Noél

40-jährige Mitgliedschaft:           Dr. Peter Cerha

 

 

 Nach den Ehrungen wurde ein Film von Günther Laßmann, dieser war leider nicht anwesend, gezeigt. In diesem Film, noch aus super 8 Zeiten, ging es um 3 Nikoläuse, die zur selben Bescherung kamen.

Zwischen den Filmen wurden wir durch Juliane und Fritz mit Gedichten und kurzen Filmsequenzen unterhalten.

Zum Abschluss des Abends zeigte unser Mitglied Roland Hiederer seinen Film „O Tannenbaum“, auf Wunsch von vielen Mitgliedern. Hier zeigt Roland wie es jedes Jahr aussieht, wenn er seinen Baum schmückt.

Es war ein sehr erfreulicher und lustiger Abend. Wir möchten uns bei allen bedanken, die etwas zum gelingen des Abends beigetragen haben.