Film- und Videoclub Ansbach

Weihnachtsfeier 2013

Weihnachtsfeier am 16. Dez. 2013:

 

Weihnachten steht vor der Tür, deshalb fand – wie alljährlich - zum Ende des Clubjahres auch in diesem Jahr wieder eine heiter/besinnliche Weihnachtsfeier/Jahresabschlussfeier - gestaltet von den Clubmitgliedern – statt.

 

 

Ca. 19 Gäste trafen sich – zum letzten Mal in der Gastwirtschaft „Augustiner“ - zum gemütlichen Beisammensein bei Plätzchen und Stollen.

Nach dem gemeinsamen Abendessen begrüßte die Vorsitzende die Anwesenden und trug eine kleine humorvolle – aber doch auch zum Nachdenken anregende - Geschichte vor, wie wohl ein Bericht in der Zeitung aussehen würde, wenn die Geburt Christi und die Herbergsuche in der jetzigen Zeit stattfinden würde sowie ein kleines Gedicht über einen Weihnachtsmann mit Gewichtsproblemen.

 

Ulrich Kalthoff las ein sehr schönes besinnliches, selbstverfasstes Gedicht vor, das alle zum Nachdenken anregen sollte. Von Dolores Peter kam eine humorvolle Geschichte über die Weihnachtsgans und Fritz Jordan sowie Gabi Müller steuerten ebenfalls zwei interessante Beiträge bei. Allen Akteuren herzlichen Dank !

 

 

Anni Bergauer, 1. Vorsitzende