Film- und Videoclub Ansbach

2014 Gastspielabend Crailsheimer Filmclub

12. Mai 2014:                     Erfolgreicher Gastspielabend des Crailsheimer Filmclubs

 

Seit 2006 besteht die Freundschaft zwischen unseren beiden Vereinen. Zweimal im Jahr besuchen wir uns gegenseitig und zeigen uns interessante Videos. Meistens im November sind wir Ansbacher Filmer in Crailsheim und im Frühjahr kommen dann die Crailsheimer Filmfreunde zu uns nach Ansbach und zeigen ihre Filme.

 

Am letzten Clubabend war es wieder soweit. Sieben interessante Filme brachten die Crailsheimer mit.

 

1. Menscha in Hohenlohe                Bernd Krug, 12 min

2. Fahrbare Raritäten                        Petra Haase,7 min

3. Reich der Mitte                             Gerd Kamer, 15 min

4. Wolkenspiel                                  Margita Krug, 5 min

5. Der Glücksbote                            Margita Krug, 4 min

6. Alle Kinder dieser Welt                 Gerd Kamer, 7 min

7. Seniorenhobby                             Waldemar Jauch, 20 min

 

Im gut besuchten Kunsthaus R 3 zeigten uns die Autoren vor allem gelungene Dokumentationen, meist über regionale Ereignisse aber auch Reisefilme in ferne Länder. Es ist sehr schwer sich auf einen Lieblingsfilm festzulegen, aber der Film „Seniorenhobby“ fand bei allen Zuschauern besonders viel Anklang.

 

Zum Abschluss trafen wir uns noch beim „Eugen“. Dort wurde bei einem schönen Glas Bier weiter über die Filme diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht. Ein sehr gelungener Filmabend ging zu Ende.

 

Die Ansbacher Videofilmer freuen sich schon darauf, im Herbst wieder mit ihren Filmen in Crailsheim zu Gast zu sein.