Film- und Videoclub Ansbach

Gastspielabend beim Crailsheimer Filmclub 2014

 

 

11. November 2014:                Unser Gastspielabend bei den Filmern in Crailsheim

 

 

Seit 2006 besteht die Freundschaft zwischen unseren beiden Vereinen. Zweimal im Jahr besuchen wir uns gegenseitig und zeigen uns interessante Videos. Am 11. November fuhren Manfred Noel, Günter u. Christine Laßmann, Roland Hiederer sowie Horst Peter und ich wieder zu unseren Crailsheimer Filmfreunden. Bernd Krug der neue Präsident und seine Filmer hießen uns herzlich willkommen.

 

 

Als ersten Film zeigte Günter „Vom Himmel hoch“ über den Nürnberger Christkindlesmarkt und danach seinen „Franziskus“. Ein Film über die Entstehung einer Bronzefigur der Künstlerfamilie Zimmermann.

 

Manfred hatte „Hallo Nachbar“ dabei und wir fachsimpelten, warum der Schluss evtl. nicht so perfekt gelungen war. Die Einladung zum „Diwali-Fest“ in Nepal führte Horst vor und zeigte in einen 5minütigen Kurzvortrag wie man aus einem stehenden Foto einen bewegten Film machen kann.

 

Leider konnte Franz Stich nicht dabei sein. Er gab uns aber seinen „lustigen Friedhof“ und „Ein Leben mit Musik“ zum Vorführen mit. Als Schlusslicht zeigte die Vorsitzende noch ihr neuestes Werk, den Film „Aurora Borealis“ über eine Reise ins winterliche Tromso zu den Polarlichtern.

 

Zum Ausklang trafen wir uns noch im Hotel zu einem Schlummertrunk. Dort wurde bei einem schönen Glas Bier weiter über die Filme diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht. Ein sehr unterhaltsamer Filmabend ging zu Ende. Wir freuen uns schon auf den Gegenbesuch im Frühjahr 2015.